Maggi KOCHSTUDIO

Größer, digitaler und mit allem ausgestattet was Koch-Fans begeistert

Mit der jüngsten Generation des „Maggi Kochstudio“ begibt sich Nestle auf neue Pfade der MAGGI Markenpräsentation. Virale Themen erhielten in der Konzeptphase ebenso Bedeutung wie zeitgemäße gastronomische Gestaltungsansätze. Das Maggi Kochstudio ist seit über 50 Jahren Herzstück der Marke Maggi. Hier am legendären Standort in der Frankfurter Innenstadt ist der erste begehbare Food Blog Deutschlands entstanden.

Ein Food Blog hat Werkstattcharakter

Er ermöglicht verschiedenste Nutzungsarten und Erlebnisse, bietet Begegnungsmöglichkeiten, schafft Aufenthaltsqualität und fördert die Kommunikation. Das Store-Design ist ein unterstützender Rahmen, ohne sich in den Vordergrund zu stellen. Das Produkt und die Marke werden erlebbar gemacht, ohne aufdringlich zu wirken. Der begehbare Food Blog entwickelt sich weiter durch reale Erfahrungen und Erlebnisse der Nutzer und Betreiber.

Kochen und sich darüber austauschen

In unserem Konzept bleibt das Raumprogramm immer flexibel: wo man tagsüber eine wechselnde Auswahl kleiner Gerichte und frischer Salate genießt, finden abends Veranstaltungen rund um das Thema Kochen und Ernährung oder Firmen-Events statt. Wo man in kleinen Gruppen Kochkurse aller Art bucht, werden auch Film- und Fotoinhalte für die digitalen Medien live produziert. In entspannter Atmosphäre einkaufen und gleichzeitig ein Kaltgetränk oder einen Kaffee genießen.